About

Mein Name ist Myrta. Ich bin Psychologin M Sc. und Yogalehrerin E-RYT-500/YACEP und habe mich auf die Themen Prävention und Gesundheitsförderung spezialisiert. 

 

Am Yoga begeistert mich, dass die Vielschichtigkeit des Menschen einbezogen wird. Mein Unterrichtsstil ist geprägt von meinen Aufenthalten in Indien und meinen thematisch breit gefächerten Aus- und Weiterbildungen. Ich bin fasziniert von der Verbindung zwischen Körper und Psyche, weshalb in meinen Stunden an der äusseren und der inneren Haltung gearbeitet wird. Als Psychologin ist mir die Synthese der seit Jahrtausenden praktizierten Methoden des Yoga und moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse besonders wichtig.

 

Ich unterrichte in Dütsch, Deutsch oder Englisch. 

 


Aus- und Weiterbildungen

Nachfolgend findest du einen Überblick der grösseren Aus- und Weiterbildungen, die ich besucht habe. Darüber hinaus habe ich an vielen Workshops usw. teilgenommen.

 

2022: Pranayama Teacher Training i.A., Stephen Thomas

2021: CAS in gesundheitspsychologischer Lebensstiländerung und Mind Body Medicine, Universität Zürich

2021: Traditional Chinese Meridians, Josh Summers

2020: Dynamisches Faszien-Yoga, Amiena Zylla

2020: SVEB-Zertifikat Kursleiterin, Schweizerischer Verband für Weiterbildung

2019: Advanced Yoga Teacher Training, AyurYoga Eco-Ashram Indien

2019: Yin Yoga Teacher Training, Josh Summers

2018: Master of Science in Angewandter Psychologie, Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW

2018: Lehrerin für Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung, Ursula Salbert 

2018: Meditationskursleiterin, Anna Röcker

2017: Beckenbodentrainerin, Andrea Roder

2017: Yoga as Therapy Training, Doug Keller

2016: Yoga Teacher Training,  Rishikesh Yogpeeth Indien

2015: Bachelor of Science in Angewandter Psychologie, Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW

 Telefon: 079 800 84 34

E-Mail: myoooga@bluewin.ch